ABENTEUER && FREUNDSCHAFTEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Siebenland ist ein von Menschen unberührter Flecken Erde mit einer unglaublichen Vielfalt und Schönheit. Hier leben die wilden Hunde von Siebenland - die "Canids". Nirgendwo sonst leben so viele Tiere auf engem Raum wie hier und auch die Hunde haben ganz besondere Rudel gebildet. Ob Mähnenwolf oder Darwinfuchs, Schabrakenschakal oder Marderhund, jeder Hund ist Teil des Ganzen. Die "Canids" sind ein stolzes, abenteuerlustiges Rudel die ihren Lebensraum in Siebenland haben.

Tritt ein in diese fantastische Welt und werde Mitglied dieses aussergewöhnlichen Rudels.

Optimale Forenansicht mit Firefox!

Rash!d
Haru



Jahr 1 [Mai]
Es ist warm in Siebenland ;; ein milder Wind streift über sattes Gras und schiebt ruhelos Haufenwolken vor sich her. In zwei Stunden wird es dunkel, dann wird es kälter. Die Temperatur liegt bei 19°C im Schatten.


CHARAKTERE
• 8 Charaktere ll 4 Rüden x 4 Fähen

Afrikanischer Wildhund
• 2 Rüden | 1 Fähe
Goldschakal
• 0 Rüden | 1 Fähe
Mähnenwolf
• 1 Rüde | 0 Fähen
Rotfuchs
• 0 Rüden | 1 Fähe
Wolf
• 1 Rüde | 0 Fähen
Wüstenfuchs
• 1 Rüde | 0 Fähen






Hier gehts zur Topliste

Hier gehts zur Topliste

TOP 100

Teilen | 
 

 Erstes Kapitel: verborgene Geheimnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rashid
Admin
Rashid

ART : Afrikanischer Wildhund
ALTER : 4 Jahre alt
GESCHLECHT : Rüde; männlich

Erstes Kapitel: verborgene Geheimnisse _
BeitragThema: Erstes Kapitel: verborgene Geheimnisse   Erstes Kapitel: verborgene Geheimnisse EmptyMi Jun 09, 2010 7:04 pm

An den Hängen des Gebirges wächst der Nebelwald, eine riesige grüne Oase voller Leben und Geräusche. Es knistert geschäftig im Unterholz wo Mäuse auf eigenen Trampelpfaden laufen und Marder nach Nahrung suchen. Hoch oben in den Wolken kreist ein Adler und schraubt sich beständig weiter nach oben, so weit bis er fast die Gipfel der Berge erreicht. Der Nebelwald ist Teil eines komplexen Systems aus vielen verschiedenen Vegetationen und einer atemberaubenden Schönheit. Dieses Land ist wild und unberechenbar, doch die Tiere die hier leben haben sich an die Launen der Natur, die hier herrschen, angepasst. Kaum ein anderer Ort dieser Erde bietet so viel Abwechslung wie Siebenland und nirgends teilen sich so viele verschiedene Raubtiere ein Gebiet wie hier. Siebenland hat Alles zu bieten. Urzeitliche Wälder, undendlich weite Grasebenen und hohe Gebirge sind nur ein Teil dessen was es hier zu entdecken gibt.

Doch das Land birgt Gefahren. Siebenland ist vulkanischen Aktivitäten ausgesetzt. Der letzte Vulkan ist vor fünfzehn Jahren ausgebrochen. Erdbeben erschüttern häufig das Gebiet rund um das Gebirge und bringen in den Tälern Steinschlag und Lawinen. Erst letzte Nacht gab es ein leichtes Erdbeben, welches aber nicht stark genug war großen Schaden anzurichten, doch jede weitere Erschütterung könnte eine Gerölllawine hervorbringen. Der Nebelwald wurde schon oft beschädigt, was man an den vielen jungen Bäumen und umgeknickten Baumriesen erkennen kann.


Der elegante Wildhundrüde Rashid stand unterhalb des Waldes und warf prüfend einen Blick auf die mächtigen Gipfel. Nach jedem Erdbeben schien er beunruhigt und verbrachte die Stunden damit auf mögliche Gefahren zu achten. Er hatte schon ein Mal eine Lawine miterlebt und wurde fast von ihr fortgerissen. Seine Aufmerksamkeit kam also nicht von irgendwo her. Seine runden Ohren zuckten leicht als er die verschiedenen Geräusche aus seiner Umgebung filterte und einordnete. Noch war er allein, doch bald würde er beschließen die Rudelmitglieder zusammenzurufen. Sie waren nicht viele, doch es reichte um als Rudel bezeichnet zu werden und ehrlich gesagt, hatte Rashid nichts dagegen die Gruppe übersichtlich zu halten. Er war kein wirklicher Anführer, so etwas gab es in dem kleinen Rudel nicht und er vermisste diese strickte Rangordnung auch nicht wirklich. Bei den Canids wurden die Entscheidungen gemeinsam getroffen. Es gab Jagdführer und Fährtensucher, es gab Kämpfer und Bewahrer des Friedens und wer auch immer gerade die meiste Erfahrung in einer bestimmten Situation hatte, führte die Gruppe an. Rashid war der schnellste Jäger und schmiedete die Jagdpläne aber ein echter Anführer war er damit tatsächlich nicht.

Er wendete sich von den Bergen ab und lief eine kleine Anhöhe hinauf. Hier floss ein schmaler Fluss, eher einem Bach gleich, von den Bergen herunter und brachte kaltes Wasser in das Tal. An manchen Stellen schoss er über Abhänge als Wasserfall herunter. Der größte Wasserfall liegt an der Grenze zur Grasebene wo der Fluss in eine Schlucht stürzt und dort durch einen Canyon bis ins Meer führt. In den engen Schluchten wird der Fluss ein reissendes Wildwasser.
Rashid beugte seinen kantigen Kopf zum sanft schäumenden Wasser und trank ein paar Schlücke ehe er sich wieder in Bewegung setzte und auf den Wald zusteuerte. Hier war der Anstieg noch kaum zu spüren, in den oberen Gefilden jedoch wo der Wald in den Bergen liegt, müssten die Hunde steile Hänge bewältigen. Im Winter war dies ein gefährlicher Ort. Heute, bei klarem Wetter hing kein Nebel in den Wipfeln der Bäume fest. Im Herbst und Winter war dies jedoch ein häufiges Phänomen der dem Wald seinen Namen verliehen hat.

Rashid machte sich auf den Weg die Anderen zu suchen. Wenn er Glück hatte fand er sie im Wald. Nicht immer war das Rudel nah beinander. Es herrschte Bewegungsfreiheit und nur bei Gefahr und Bedrohung spürte man den enormen Zusammenhalt im Rudel.


[alleine/ unterhalb des Waldes, auf dem Wege dahin]
Nach oben Nach unten
https://canids.forumieren.de
Haru



ART : Mähnenwolf
ALTER : 5 Sommer
GESCHLECHT : Rüde

Erstes Kapitel: verborgene Geheimnisse _
BeitragThema: Re: Erstes Kapitel: verborgene Geheimnisse   Erstes Kapitel: verborgene Geheimnisse EmptyMi Jun 09, 2010 7:16 pm

Überall Grün. Grelles, saftiges Grün. Manchmal konnte er Blumen erahnen die ihre bunten Nasen aus dem Grün herausstreckten. Wie.... Ja wie was? Haru hatte niemals etwas gesehen gesehn, das so widerstandsfähig war wie die Blumen hier geschweigenden überhaupt ein anderes Land. Aber er war ja auch nie woanders gewesen. Trotzdem störte es ihn nicht. Er hatte ja schließlich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Der Rote Rüde stand unbeweglich am Gipfel eines kleinen Hügels und starrte hinab. Steil war es nicht und Haru legte den Kopf schief. Dann begann das Spiel das er am Tag zuvor begonnen hatte.

Er hob die Pfoten beim Laufen besonders hoch; Stakste trippelnd vier, fünf Schritte vorwärts. Dann kauerte er sich über den Boden, schlich vier schritte und rannte dann im Kreis als wolle er seine Rute schnappen. Dann verharrte er hoch aufgereckt, die Ohren wie von Fäden nach oben gezogen und die Rute wischte über den Grasboden. Er schien zu lauschen. Aber dann wandte er den Kopf wieder dem Weg zu den er eingeschlagen hatte.

Und das spiel begann von neuem. Staksen. Kauern. Schleichen. Im Kreis Rennen. Horchen. Und das in einem endlosen sich-wiederholen. Für andere musste das seltsam aussehen wie ein erwachsener Rüde so einen Unsinn verzapfte. Aber er versüßte sich nur die Zeit. Rashid war irgendwo hinter ihm geblieben, als sie sich das letzte Mal gesehen hatten. Wahrscheinlich prüfte er mal wieder nach Erdbeben. Und so war Haru vorgelaufen.

Er unterbrach sein Spiel kurz um mehr Strecke zurückzulegen indem er rannte. Hier war ein Tier langgekommen. Rashid. Er kräuselte witternd die Nase, aber der Geruch war schon alt und er konnte sicherlich schon weit entfernt sein. Aber es machte ihm Mut.

Und so nahm er sein Spiel fröhlich wieder auf, fügte aber noch 2 Bewegungsabläufe hinzu. Staksen. Kauern. Schleichen. Im Kreis rennen. Horchen. Springen. Und dann im Gras kriechen. Und es machte spaß. Denn wenn er durch das Gras kroch, hinterließ er eine Rinne. Wenn es sich nicht wieder aufrichtete, dann könnte er später den gleichen Weg zurücklaufen.


[Im Wald - auf dem Weg zu Rashid]
Nach oben Nach unten
 

Erstes Kapitel: verborgene Geheimnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ABENTEUER && FREUNDSCHAFTEN :: ROLLENSPIEL :: siebenland;; :: 
>>der nebelwald;;
-

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.