ABENTEUER && FREUNDSCHAFTEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Siebenland ist ein von Menschen unberührter Flecken Erde mit einer unglaublichen Vielfalt und Schönheit. Hier leben die wilden Hunde von Siebenland - die "Canids". Nirgendwo sonst leben so viele Tiere auf engem Raum wie hier und auch die Hunde haben ganz besondere Rudel gebildet. Ob Mähnenwolf oder Darwinfuchs, Schabrakenschakal oder Marderhund, jeder Hund ist Teil des Ganzen. Die "Canids" sind ein stolzes, abenteuerlustiges Rudel die ihren Lebensraum in Siebenland haben.

Tritt ein in diese fantastische Welt und werde Mitglied dieses aussergewöhnlichen Rudels.

Optimale Forenansicht mit Firefox!

Rash!d
Haru



Jahr 1 [Mai]
Es ist warm in Siebenland ;; ein milder Wind streift über sattes Gras und schiebt ruhelos Haufenwolken vor sich her. In zwei Stunden wird es dunkel, dann wird es kälter. Die Temperatur liegt bei 19°C im Schatten.


CHARAKTERE
• 8 Charaktere ll 4 Rüden x 4 Fähen

Afrikanischer Wildhund
• 2 Rüden | 1 Fähe
Goldschakal
• 0 Rüden | 1 Fähe
Mähnenwolf
• 1 Rüde | 0 Fähen
Rotfuchs
• 0 Rüden | 1 Fähe
Wolf
• 1 Rüde | 0 Fähen
Wüstenfuchs
• 1 Rüde | 0 Fähen






Hier gehts zur Topliste

Hier gehts zur Topliste

TOP 100

Teilen | 
 

 Ayashe - Fennek

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ayashe

Ayashe

ART : Fennek
ALTER : 3 Jahre
GESCHLECHT : Fähe; weiblich

Ayashe - Fennek _
BeitragThema: Ayashe - Fennek   Ayashe - Fennek EmptyDo Jul 15, 2010 5:56 pm


A Y A S H E
"Gib mir eine Chance.."









Ayashe - Fennek Ashebogenbild

Name
Ayashe | kurz: Ashe | gesprochen: Aiiascheh

Bedeutung
Little One | die Kleine

Titel
rosebud of desert.

Alter
3 Jahre

Geschlecht
Fähe; weiblich

Art
Fennek | Wüstenfuchs | vulpes ~ fennecus zerda



A U S S E H E N


Aussehen
Die junge Fähe ist - selbst für eine Vertreterin ihrer Art - sehr zierlich und klein. Ihr schlanker Leib erlaubt ihr wendige Jagden; aber auch schnelle Fluchten. Überhaupt ist ihr gedrungen erscheinender Körper hervorragend für schnelle Sprints geeignet, auch wenn diese nicht zu der bevorzugten Fortbewegungsart der Fenneks gehören. Charakteristisch sind die übergroßen, fledermausartigen Ohren der Füchsin, die sie sowohl durch Wärmeabstrahlung vor Überhitzung schützen, aber auch effektiv als Radare für Beute und Gefahr eingesetzt werden können. Unter den Pfoten schützen borstige Härchen vor glutheißem Sand, das den Farben der Wüste angepasste Fell vermeidet zusätzlich die Überhitzung des Körpers. Der buschige Schweif endet in einer geschwärzten Spitze und fügt sich angenehm in das Gesamtbild des Fennekweibchens ein. Die angedeutete Maske und sanften Stromungen im Fell der Füchsin - in Orange- bis Karamelltönen - verleihen ihr das Aussehen einer verwegenen Diebin und mystischen Gestalt.


Ayashe - Fennek Asheeindrcke


Lediglich ihre Augen sind anders als die anderer Fenneks. Statt in dem üblichen Bernsteinton, den fast alle Angehörigen ihrer Rasse als Augenfarbe haben, leuchtet ihre Iris in einem klaren Grauton, wie fließendes Regenwasser.

Größe
17 cm Schulterhöhe | 54 cm vom Kopf bis zur Schwanzspitze | 15 cm große Ohren

Gewicht
1,3 kg

Augenfarbe
Entgegen der Bernsteinfarbe der Natur - grau.

Fellfarbe
Grundton karamell- bis sandfarben, Fellzeichnungen die im Sonnenlicht nahezu orange erscheinen.



C H A R A K T E R


positive Eigenschaften
Ayashe ist - wie ihr Name schon verrät - eine eher zierliche Fähe, und dies schlägt sich auch in ihrem Charakter nieder. Sie ist eine sehr sanfte und bedachte Fähe und möchte stets eine angenehme Gesellschaft für andere sein. Fühlt sie sich jedoch in vertrauter Umgebung wohl, so legt sie bald ihre höfliche Förmlichkeit ab und erlaubt sich auch schon einmal das ein oder andere kokette Wort. Besonders blüht sie in frechen Wortwechseln unter Freunden auf, jedoch mag sie auch ruhige und ernste Gespräche sehr gern. Die kleine Füchsin ist stets hilfsbereit und hat ein großes offenes Ohr für andere. Ihre Intelligenz und ihr Gespür für die Gefühle anderer helfen ihr oft dabei, Konflikte zu lösen und ein wertvolles Mitglied für die Gemeinschaft zu sein, ...

negative Eigenschaften
...jedoch birgt dies auch seine Schattenseiten. Oft vergisst Ayashe über das Wohl anderer ihren eigenen seelischen Zustand und sinkt dann in nachdenkliche Stille hinab, in der sie darüber grübelt, ob sie wirklich von den anderen erwünscht ist oder eigentlich nur toleriert wird. Sie denkt viel darüber nach, was andere von ihr halten, und dadurch ergibt sich eine Unsicherheit, die sie oft daran hindert, direkt freundschaftliche Kontakte zu knüpfen. Zudem hat die Füchsin ein gläsernes Herz; es ist sehr leicht zu brechen - auch allein durch Worte, die vielleicht gar nicht bösartig gemeint waren - und Ayashe hat Mühe, sich gegen Angriffe abzuhärten. Ihre empfindlichste Stelle - ihr Selbstvertrauen - liegt eigentlich für alle offensichtlich als ihr wunder Punkt da.

Vorlieben
Ayashe hat eine Vorliebe für die verschiedensten Landschaften der Natur, auch wenn sie natürlich die Wüste am liebsten mag. Und entgegen ihren Artgenossen hegt sie keine allzu große Abneigung gegen Wasser - mag dessen Konsistenz und Glitzern in der Sonne sogar gern. Sanfter Regen und lauer Wind sind ihre liebsten Wetterbedingungen. Gesellschaft und ihr Lachen, oder noch lieber das anderer, versüßen ihr ebenso den Tag.

Abneigungen
Am wenigsten kann Ashe Streit leiden. Konflikte versucht sie stets mit Worten zu lösen. Gleich darauf folgt wohl ihre Abneigung gegen Schlangen, die wohl eher eine Angst ist (Erklärung -> schlimmste Erfahrung). Und auch, wenn es wohl nur schwerlich als Abneigung zu bezeichnen ist; aber Ayashe zeigt schnell Scwäche, wenn man ihr unfreundlich begegnet, und sie kann den Umstand, dass sie etwas im Herzen trifft und verletzt, nur sehr schwer verbergen.



B I O G R A F I E


schönste Erfahrung
Vielleicht ein wenig unspektakulär, aber sie hat es erst einmal miterlebt, und darum ist es für sie etwas Besonderes. Als in der Wüste nach einer zweijährigen Trockenperiode wieder Regen fiel, blühte die ganze Wüste in strahlendsten Farben. Sie hätte nie vermutet, dass in ihrer Heimat etwas anderes wuchs als Dornensträucher und Kakteen. Diese riesigen, süßlich duftenden Blüten in allen Farben des Regenbogens erfüllten die Wüste mit dem Geschwirr von tausenden Kolibris und anderen Gefiederten. Nach wenigen Tagen war der zauber vorbei, aber Ayashe wird es wohl niemals vergessen - die Blütezeit.

schlimmste Erfahrung
Während der Trockenperiode. Die Hitze war so groß, dass die Schlagen sich bereits orientierungslos in die Erdhöhlen der Fenneks verirrten. Ein giftiges Exemplar schlich sich in den Bau von Ayashes Eltern ein. Sie und ihre Geschwister waren damals gerade geboren. Ashe hatte schreckliche Angst vor dem zischenden, sich aufbäumenden Wesen, und als es zubiss, verspürte sie unsagbare Schmerzen. Auch ihre kleinere, schwächere Schwester wurde gebissen, und sie starb wenig später an dem Gift. Ayashe jedoch überlebte nach tagelangem Fieber. Seitdem meidet sie Schlagen, und schlägt einen so großen Bogen um sie, wie es nur eben möglich ist.

Geschichte
Das Leben der Füchsin bis hieher verlief wetesgehend normal. Sie wurde in einiger Entfernung zu einer Oase in einer kleinen Erdhöhle geboren, zusammen mit ihrer Schwester. Ihre ersten Lebensmonate verbrachte sie mit dem Erlernen der Jagd und überhaupt allem, was man als Wüstenbewohner zum Überleben wissen musste. Nach der Blütezeit wurde es Zeit, dass sie selbst einen Bau grub und sich einen Gefährten suchte. Bei ihrer Suche nach einem geeigneten Platz stieß sie bald auf den Anblick einer großen, nein, riesigen Oase. In einiger Entfernung zwar, doch sie wollte den Weg in Kauf nehmen. Je näher sie kam, desto mehr wunderte sie die Größe dieser Oase. Aber auch, als sie sie erreichte, nahm das Grün kein Ende. Ayashe hatte, ohne es zu wissen, die Grenze von der Wüste zur weiten Grasebene des Siebenlandes überschritten. Ihre Neugier trieb sie weiter, ihre Anpassungsfähigkeit erlaubte es ihr, auch dort zu jagen und zu leben. Schließlich jedoch wurde es ihr zu einsam, und sie zog immer weiter ins innere des Landes - bis sie auf die Fährten von anderen Tieren als Beutetieren stieß - von Hundeartigen und anderen Füchsen! Auf der Suche nach einer Gemeinschaft, zieht sie nun den Fährten hinterher; und wird bald auf den Ursprung dieser treffen - die Canids.



S O N S T I G E S


Schriftfarbe
Desert Rosebud - #cc9344

Bildquelle
flickr.com | google.de | deviantart.com | desktopnexus.com

Lied
Ellie Goulding - Starry Eyed



AND MY HEART GLOWS


Nach oben Nach unten
 

Ayashe - Fennek

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ABENTEUER && FREUNDSCHAFTEN :: ... :: die "canids";; :: 
>>fähen;;
-

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.